Informationen

Grundlage der Arbeit der Vereinigung der Bobath-The­rapeuten Deutschlands e.V. ist die von der Mitgliederversammlung verabschiedete Satzung.

Ordentliche Mitglieder können interessierte Personen werden, die im Besitz eines anerkannten Bobath-Zertifikates sind. Sie haben Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.

Fördernde Mitglieder können interessierte Personen werden, die sich mit ähnlichen Zielen beschäftigen. Glei­ches gilt für juristische Personen. Sie haben das Recht zur Teilnahme an den Mitgliederversammlungen ohne Stimmberechtigung.

Institutionen als Mitglied gilt für maximal 4 namentlich festgelegte Bobath-TherapeutenInnen, die im Besitz eines anerkannten Bobath-Zertifikates sind.

Der Jahresbeitrag beinhaltet den Bezug des Fachheftes „Bewegung und Entwicklung“ sowie einen vergünstigten Eintritt zur jährlichen Fachtagung. Er  ist gemäß unserer Satzung im 1. Quartal des Kalenderjahres zu entrichten.

Jährliche Mitgliedsbeiträge

Mitglieder Alte Bundesländer

Mitglieder Neue Bundesländer

Rentner

Fördermitglieder

Institution / Praxis Alte Bundesländer

Institution / Praxis Neue Bundesländer

Die Mitgliedsbeiträge gelten ab dem 01. Juni 2016

Mitglied werden!

Wir möchten Sie herzlich einladen Mitglied zu werden und gemeinsam mit uns an der Weiterentwicklung des Bobath-Konzepts zu arbeiten!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Werden Sie Mitglied und nutzen Sie dann unseren Service: sich bei uns in der Suchliste für Bobath-Therapeuten darstellen zu können und unser Bobath-INFO (Newsletter) 6x jährlich kostenlos zu abonnieren und damit auch unser Bobath-INFO Spezial zu aktuellen Themen zu erhalten.

Leitet Herunterladen der Datei einBeitrittserklärung

als Download herunterladen und direkt als Formular ausfüllen

NEU! Mitgliedschaft Institution
Leitet Herunterladen der Datei einBeitrittserklärung als Formular

als Download herunterladen und direkt als Formular ausfüllen

Leitet Herunterladen der Datei einBeitragsordnung

Sie sind bereits Mitglied und wollen unseren Service für Mitglieder nutzen, dann loggen Sie sich (oben rechts "Login" anklicken) mit Ihrem Benutzername und dem Passwort ein. Sollten Sie die Login-Daten vergessen haben, können diese im Sekretariat erfragt werden.