Mitglied werden in der Bobath-Vereinigung

Die Vorteile einer Mitgliedschaft in der Bobath-Vereinigung liegen auf der Hand: Wir bieten die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln und auf dem aktuellen Stand des Wissens zu bleiben. Außerdem unterstützen wir die Vernetzung unserer Mitglieder. Die Mitgliedschaft in der Vereinigung steht sowohl Einzelpersonen als auch Institutionen offen.

Die Vorteile im Überblick

Mitglieder der Bobath-Vereinigung nehmen zu einem ermäßigten Preis an der jährlichen Fortbildungstagung teil, auf der renommierte Referierende aktuelle, interdisziplinäre Themen aufgreifen.
Jährlich zum Jahresende wird unseren Mitgliedern die digitale Fachzeitschrift „Bewegung und Entwicklung“ kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auch hier werden Bobath-relevante Themen aus verschiedenen Fachdisziplinen aufgegriffen.
Alle, die Lust haben, sich tiefer in ein Bobath-relevantes Thema einzuarbeiten oder einfach in den Austausch mit Kolleg*innen treten wollen, unterstützt die Bobath-Vereinigung bei der Gründung und Organisation eines Bobath-Arbeitskreises (BAK). Die Arbeitskreise werden auf Antrag jährlich mit bis zu 600€ von der Vereinigung unterstützt, um z.B. Honorare für Referierende oder Verpflegung für ein Treffen zu finanzieren.
Mitglieder der Vereinigung erhalten einen Zugang für den digitalen Mitgliederbereich. Dort werden exklusive Inhalte, wie z.B. Videos von Vorträgen und eine Wissenschaftskolumne zur Verfügung gestellt werden.
Alle Mitglieder, die sich regelmäßig fortbilden, können sich auf der Therapeut*innen-Suchliste der Vereinigung eintragen lassen. Über sie Suchliste können Patient*innen, Angehörige sowie interessierte Kolleg*innen ganz einfach und bequem Personen mit Bobath-Zertifikat z.B. ganz gezielt im Wohnort suchen und finden.

Jährliche Mitgliedsbeiträge

Mitglieder 94,00 €
Rentner 60,00 €
Fördermitglieder 94,00 €
Institution / Praxis 200,00 €

Für Kursabsolvent*innen ist der erste Jahresbeitrag kostenfrei!

Anmeldung. So funktioniert’s.

Sie wollen Mitglied in der Vereinigung werden? Eine gute Entscheidung! Hierfür einfach die Beitrittserklärung und das SEPA-Lastschriftmandat ausdrucken, ausfüllen und per Post oder E-Mail an die Geschäftsstelle der Bobath-Vereinigung schicken:

Die Bobath-Vereinigung e.V.
c/o StEBS GmbH